Sie sind hier:  >>> Bilder  >>> Wanderungen 

Sommerwanderungen

Das Wander ist des Flätis Lust.....

Mit gekühlten Pfoten wandert es sich besser! 

Mein Frauchen und Herrchen machen mit mir viele erlebnisreiche Ausflüge. Ich liebe es, neue und aufregende Gegenden zu erkunden. Besonders gut gefällt es mir in den Bergen, da die Luft im Sommer etwas kühler als im Flachland ist.

Riesigen Spass habe ich immer, wenn ein Fluss unseren Weg kreuzt oder wenn wir einen Abstecher an einen See machen. Denn da bin ich in meinem Element.

Nach dem Motto: Für ein Abenteuer bin ich immer zu haben.

 

Die Fürenalp

Wandern im Frühling und im Herbst hat seinen besonderen Reiz. Die Fürenalp auf 1850 Meter über Meer, zuhinderst im Engelbergertal, ist ein Geheimtipp. Ob kurze Spaziergänge oder auch stundenlage Wanderungen in einer herrlichen Bergkulisse, dieser Ausflug ist ein besonderes Erlebnis.

 

Bilder von unserer Fürenalp-Wanderung

 

Wanderung durch das Kaltbrunnental

Wappenfelsen Chessiloch 

Nicht weit entfernt vom Ballungsraum Basel ist die Welt noch still und verträumt. Eine Wanderung führt von Grellingen durch die dicht bewaldete wildromantische Schlucht des Ibachs hinauf zum Dorf Meltingen. Kalksteinfelsen mit bunten Wappen, Höhlen die schon von den Neandertalern bewohnt waren sowie viele Kiesbänke, seichte Flusspartien und kleine Stege machen diese Wanderung zu einem besonderen Erlebnis. Ein echt kühler Tipp für heisse Sommertage!

 

Klicken Sie auf ein Bild, um den Text zu lesen

 

Ausflug ins Toggenburg

Klicken Sie auf ein Bild, um den Text zu lesen

 

Arnisee oberhalb von Amsteg (UR)

Klicken Sie auf ein Bild, um den Text zu lesen

 

Glattalpsee im Muotatal

Klicken Sie auf ein Bild, um den Text zu lesen

 

Golzernsee im Maderanertal

Klicken Sie auf ein Bild, um den Text zu lesen

 

Garichtisee im Glarnerland

Klicken Sie auf ein Bild, um den Text zu lesen

 

Trübsee

Klicken Sie auf ein Bild, um den Text zu lesen

 

Melchsee-Frutt

Klicken Sie auf ein Bild, um den Text zu lesen

 

Bannalpsee

Klicken Sie auf ein Bild, um den Text zu lesen

 

Isheena im Tessin

Klicken Sie auf ein Bild, um den Text zu lesen

 

Winterspaziergang in Sörenberg

Klicken Sie auf ein Bild, um den Text zu lesen

 

Fun in Kandersteg

Klicken Sie auf ein Bild, um den Text zu lesen

 

Klicken Sie auf ein Bild, um den Text zu lesen

 

... noch mehr Wandervorschläge

Klicken Sie auf ein Bild, um den Text zu lesen

 






(C) 2018 - Alle Rechte vorbehalten  |  

Urheberrechte, Datenschutz und Haftungsausschluss

  |